Gegen Werder Bremen Neuer fällt aus – Bayern mit Startelf-Überraschung
Am vierten Spieltag der Bundesliga kommt es zum Nord-Süd-Klassiker zwischen Bremen und den Bayern. Mit dieser Elf will der Rekordmeister den vierten Sieg.
Der FC Bayern München will in einem Nord-Süd-Klassiker den vierten Sieg im vierten Spiel dieser Bundesliga-Saison holen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister ist am Samstag beim SV Werder Bremen gefordert. Beide Klubs treffen in der Bundesliga zum 115. Mal aufeinander. Es ist das Rekordduell in der höchsten deutschen Spielklasse.
Und Bayern-Trainer Vincent Kompany wollte mit folgender Aufstellung ins Spiel gehen:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kurz vor dem Start dann der Schock: Manuel Neuer fällt kurzfristig aus und muss durch Sven Ulreich ersetzt werden. Wie "Sky" berichtet, wurde die Entscheidung kurz vor dem Anpfiff gefällt. Bayern teilte später via X mit: "Manuel Neuer hat das Warm-up abgebrochen. Der Oberschenkel hat eine leichte Reaktion gezeigt. Um kein Risiko einzugehen, wird ihn Sven Ulreich zwischen den Pfosten ersetzen."
Überraschend in der Startelf: Konrad Laimer beginnt hinten rechts für den verletzten Sacha Boey. Dazu sitzt Serge Gnabry vorerst nur auf der Bank, für ihn rutscht Kingsley Coman in die erste Elf.
- Eigene Recherche