Saisonvorbereitung terminiert Der FC Bayern legt Sommerfahrplan fest
Der deutsche Rekordmeister hat die Termine in der Saisonvorbereitung fixiert. Es geht an den Tegernsee, auf Asien-Reise und zweimal gegen Tottenham.
Der FC Bayern hat seinen Sommerfahrplan nun endgültig und offiziell festgelegt. Trainer Vincent Kompany beginnt die Vorbereitung mit dem Rekordmeister am 15. Juli und damit einen Tag nach dem Endspiel der Fußball-EM. Das gaben die Münchner am Mittwoch bekannt. Nach der ersten titellosen Saison seit 2011/12 soll der Belgier als Nachfolger von Thomas Tuchel den Klub zurück in die Erfolgsspur führen. Dazu stehen ihm nach der EM und der Copa America zu Beginn der Vorbereitung sicher noch nicht alle Stars zur Verfügung.
Nach der medizinischen Untersuchung und Leistungsdiagnostik geht es am 17. Juli erstmals auf den Rasen, vom 22. bis 25. Juli in ein Kurztrainingslager am Tegernsee. Dort absolvieren die Bayern wieder ein Testspiel gegen den ortsansässigen FC Rottach-Egern.
Vom 31. Juli bis 5. August steht die Audi Summer Tour in Südkorea auf dem Programm mit einem Test gegen Tottenham Hotspur (3. August) in Seoul. Die Generalprobe vor dem Pokalspiel beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm (16. August) bestreiten die Bayern erneut gegen Tottenham am 10. August in London. Die Bundesligasaison beginnt in diesem Jahr am 23. August – diesmal zum Auftakt aber ohne die Bayern.
Meister Bayer Leverkusen eröffnet die Saison, nach elf Titeln in Serie findet auch der Supercup ohne die erfolgsverwöhnten Münchner statt: Am 17. August empfängt Doublegewinner Leverkusen den Bundesligazweiten VfB Stuttgart.
- Nachrichtenagentur SID