Nach Nagelsmann-Absage Bericht: FC Bayern vor Verpflichtung von Zinédine Zidane
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB hat Bayern angeblich einen neuen Trainer gefunden. Laut einem Bericht sind sie sich mit einem Kandidaten so gut wie einig.
Der FC Bayern München steht angeblich kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Mundo Deportivo" unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut dem Bericht sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachten "einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen".
Dem Bericht zufolge hat Zidane der Bayern-Führung dabei aber zu verstehen gegeben, dass er besonders in der Defensive Verstärkungen für den Kader erwarte. Ansonsten erfülle Bayern die Anforderungen, um Zidane nach drei Jahren Pause wieder auf die Trainerbank zurückzuholen. Die Faktoren dabei: die Größe des Vereins, die Stabilität eines mittel- und langfristigen Projektes und die Möglichkeit, um alle Titel zu kämpfen. Sky meldete allerdings am Freitagnachmittag, dass die Gerüchte aus Spanien nicht richtig sind.
Zidane gewann drei Champions-League-Titel
Zidane war als Trainer bislang nur für Real Madrid aktiv. Dort beendete er seine zweite Amtszeit nach der Saison 2020/21. In seiner Zeit als Trainer der "Königlichen" gewann "Zizou" dreimal die Champions League und zweimal die spanische Meisterschaft. Seitdem hat er keinen Trainerposten mehr übernommen, obwohl große Vereine wie Manchester United und Paris Saint-Germain an ihm interessiert gewesen sein sollen.
Zidane soll jedoch hauptsächlich Interesse am Posten des französischen Nationaltrainers gehabt haben. Dort sitzt allerdings Didier Deschamps fest im Sattel.
- mundodeportivo.com: "Zidane, a un paso del Bayern" (Spanisch)
- X-Profil von Sky-Reporter Florian Plettenberg