t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München holt Bryan Zaragoza wohl vorzeitig aus Spanien


Spieler auf dem Weg nach München
Bericht: FC Bayern holt Wunschtransfer vorzeitig

Von t-online, dd

Aktualisiert am 01.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Weg nach München: Granadas Bryan Zaragoza.Vergrößern des Bildes
Auf dem Weg nach München: Granadas Bryan Zaragoza. (Quelle: IMAGO/Mutsu Kawamori/imago-images-bilder)

Eigentlich sollte Bryan Zaragoza erst im Sommer zum FC Bayern wechseln. Aufgrund der angespannten Personalsituation kommt der Flügelspieler nun offenbar schon eher.

Bryan Zaragoza wechselt nicht erst im Sommer vom FC Granada zum deutschen Rekordmeister, sondern wird den FC Bayern offenbar ab sofort unterstützen. Das meldete Transfer-Experte Fabrizio Romano am Mittwochabend bei X (vormals Twitter). Zaragoza habe Granada erklärt, dass er einzig zum FC Bayern wechseln wolle. Der spanische Journalist Marcos Benito meldete weiter, Zaragoza werde am Donnerstag nach München reisen, um den Transfer perfekt zu machen.

Laut Romano soll der Neuzugang um 8 Uhr morgens in der bayrischen Landeshauptstadt eintreffen, um den obligatorischen Medizincheck an der Säbener Straße zu absolvieren und Vertrag zu unterzeichnen. Danach soll er noch am selben Tag das erste Mal mit der Mannschaft trainieren. Granada erhalte zwischen drei und vier Millionen Euro Ablöse plus Boni.

Eigentlich sollte Zaragoza erst im Juli zu den Bayern kommen

Schon zuvor hatte es Spekulationen gegeben, der Angreifer könnte schon in dieser Transferperiode an die Isar wechseln. Aufgrund der angespannten Personalsituation mit vielen Verletzten wird der 21-jährige Flügelspieler das Team von Thomas Tuchel bereits im Winter komplettieren. Eigentlich sollte er erst im Juli für eine Ablöse von 13 Millionen Euro kommen und die Münchner zur kommenden Saison unterstützen.

Bei Granada war Zaragoza im bisherigen Saisonverlauf wesentlicher Teil der Offensive, kam in 21 Pflichtspielen auf sechs Tore und zwei Vorlagen. Erst im vergangenen Oktober debütierte der Offensivspieler auch in der spanischen Nationalmannschaft, wurde beim 2:0 gegen Schottland zur 2. Halbzeit für Mikel Oyarzabal eingewechselt.

Verwendete Quellen
  • Fabrizio Romano bei X
  • Marcos Benito bei X
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website