t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Müller setzt nach Werder-Niederlage ein Zeichen


Vor Nachholspiel gegen Union
Bayern-Star Müller setzt nach Niederlage ein Zeichen

Aktualisiert am 23.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Er will sich auf das Nachholspiel gegen Union konzentrieren.Vergrößern des Bildes
Thomas Müller: Er will sich auf das Nachholspiel gegen Union konzentrieren. (Quelle: IMAGO/imago images)

Der FC Bayern München hat am vergangenen Wochenende gegen Bremen verloren. Das beschäftigt auch die Profis. Thomas Müller hat für sich Konsequenzen gezogen.

Für das Team von Trainer Thomas Tuchel hagelte es am vergangenen Wochenende eine Niederlage (0:1) gegen Werder Bremen. Der deutsche Rekordmeister liegt in der Tabelle nun sieben Zähler hinter Bayer Leverkusen und musste einen Rückschlag im Titelkampf erleiden. Allerdings steht für die Münchner am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im t-online-Liveticker) das Nachholspiel gegen Union Berlin an. Sollte der FC Bayern dieses gewinnen, wären es noch vier Punkte Rückstand auf die Mannschaft von Xabi Alonso.

Damit das gelingt, liegt der Fokus nun voll auf dem Sportlichen. Diese Konsequenz hat auch Bayern-Urgestein Thomas Müller für sich gezogen. Wie "Bild" berichtet, soll er erstmals seit acht Jahren seine Teilnahme an seinem eigenen Wohltätigkeitsevent, dem Charity-Schafkopfturnier, abgesagt haben. Dieses veranstaltet er zusammen mit Sky-Moderator Michael Leopold. Es hat wohl am Montagabend stattgefunden.

Auch DFB-Koch soll bei Turnier dabei gewesen sein

Für den guten Zweck nahmen laut der Zeitung Didi Hamann, Haching-Präsident Manfred Schwabl, der ehemalige deutsche Eishockey-Spieler und Trainer Hans Zach teil. Auch DFB-Koch Anton Schmaus und Augsburgs Geschäftsführer Michael Ströll sollen unter anderem dabei gewesen sein.

Müller will sich auf das Heimspiel konzentrieren und keine Zweifel an seiner Einstellung aufkommen lassen. Nach der Niederlage kritisierte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen: "An der Qualität der Mannschaft kann es nicht liegen. Zumal erst recht dann nicht, wenn wir vor wenigen Wochen noch vom Champions-League-Finale träumen und sprechen. Da wechselt sich die Einstellung wie das Wetter offensichtlich."

Zwar kam Müller nur 26 Minuten gegen Bremen zum Einsatz. Er will dennoch gegen Union performen, sollte er zum Einsatz kommen. Hinzu kommt seine Vorbildfunktion für junge Spieler.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website