t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Zweifel am Harry-Kane-Transfer – Zu alt und zu teuer?


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.

Harry Kane wechselt zu Bayern
Besser als jedes Theaterstück

MeinungVon Andreas Becker

Aktualisiert am 12.08.2023Lesedauer: 2 Min.
1571610016Vergrößern des Bildes
Harry Kane steigt aus dem Teambus von Tottenham: Nach langem Hin und Her wechselt der Kapitän der englischen Nationalelf nach München. (Quelle: Yong Teck Lim/getty-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern macht seinen Königstransfer perfekt. Fußball-Deutschland darf sich freuen – auch wenn es verständliche Zweifel gibt.

Nun ist es endlich so weit. Nach wochenlangem Hin und Her wird Heilsbringer Harry Kane das Trikot des FC Bayern überstreifen – allem Wechsel-Wirrwarr auf den letzten Metern zum Trotz ist es es zum Transfer gekommen. Die Bayern machten den Deal am Samstagmorgen perfekt.

Was waren das nicht für absurde Szenen die letzten Tage: Er kommt, er kommt nicht, er will nicht, er darf nicht. Was sich rund um den Engländer in den letzten Wochen auf dem Transfermarkt zugetragen hat, war besser inszeniert als wohl jedes Theaterstück. Autoren und Dramatiker dieser Welt sollten schon die Bleistifte spitzen, um daraus etwas zu kreieren.

Jetzt heißt es aber erst mal: Durchatmen. Der Wechsel ist eingetütet und Fußball-Deutschland darf sich freuen. Mit Harry Kane bekommt die Bundesliga endlich wieder einen Spieler von Weltformat, jemanden, der nicht nur viele Tore garantiert, sondern auch eine gewisse Show.

Bayern hat sich schon die nächste Meisterschaft eingekauft

Kane ist nach den zuletzt vielen schlechten Nachrichten für den deutschen Fußball genau das, was der Sport und die Fans gebraucht haben – angesichts der historischen Fußball-Rivalität zwischen beiden Ländern ist es irgendwie auch ironisch, dass nun gerade ein Engländer den deutschen Fußball retten soll.

 
 
 
 
 
 
 

Wie der Rest der Bundesliga auf den Wechsel reagiert? Man kann es sich vorstellen. Denn mit Kane haben die Bayern sich fast schon die garantierte nächste Meisterschaft eingekauft. Sind die über 100 Millionen Euro Ablöse gerechtfertigt? Ja, sind sie.

Klar, die Zweifel sind trotzdem verständlich: Zu alt sei er, und dazu nach der kommenden Saison auch noch ablösefrei. Aber die Bayern wissen, was sie tun. Sie wissen, dass sich das teure Geld, das sie für Kane ausgeben, wohl schnell wieder einspielen lässt: Trikotverkäufe, Werbung, Sponsorendeals. Jeder wird ein Stück vom Weltstar abhaben wollen.

Stürmer seines Formats gibt es nur noch selten

Und vor allem wissen die Bayern: Kane garantiert sportliche Exklusivität. Einen Stürmer seines Formats gibt es weltweit nur noch ganz selten. Mit ihm werden auch die Chancen in der Champions League stark steigen – und ein großer Titel ist schließlich auch Kanes großes Ziel bei den Münchnern.

Der Kane-Wechsel zum FC Bayern. Ein Stück für die Ewigkeit. Aber noch längst kein fertiges – denn die nächsten Szenen werden in den kommenden Jahren noch geschrieben werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website