Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Vor Abschied aus München? "Ihr killt mich jeden Tag": Bayern-Star motzt Reporter an
Sadio Mané hat beim FC Bayern München wohl keine große Zukunft mehr. Am Sonntag fiel der Angreifer mit einer Unbeherrschtheit auf.
Sadio Mané und der FC Bayern – das war ein einziges Missverständnis. Der einstige Leistungsträger des FC Liverpool enttäuschte in seiner ersten Saison bei den Münchnern, wirkte oft wie ein Fremdkörper – und war sogar in eine körperliche Auseinandersetzung mit Teamkollege Leroy Sané verwickelt. Beim deutschen Rekordmeister hat der 31-Jährige nach nur einem Jahr trotz Vertrags bis 2025 wohl keine Zukunft mehr, ein Wechsel zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien soll sich anbahnen.
Bis dahin nutzte der Senegalese die Zeit, mit der nächsten Unbeherrschtheit aufzufallen. Denn nach der offiziellen Teampräsentation in der Allianz Arena am Sonntag warteten zahlreiche Journalisten auf den Angreifer, wollten Fragen stellen. Auf einem Video ist zu sehen, wie sich ein Reporter Mané nähert und auf Englisch sagt: "Eine Frage, bitte?"
Mané antwortet laut in Richtung der anwesenden Journalisten: "Ihr killt mich jeden Tag, und jetzt wollt Ihr mit mir reden?" Nach anfänglichem Gelächter wird klar: Mané meint seine Antwort offenbar todernst – denn er läuft einfach weiter, ruft noch ein "Kommt schon, Leute!" hinterher und verlässt das Stadion.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zwar ist nicht ganz ausgeschlossen, dass der Star doch noch bei den Bayern bleibt, die Zeichen stehen aber klar auf Abschied. Bayern-Trainer Thomas Tuchel erklärte erst auf der Saisoneröffnungs-PK: "Die Ausgangslage ist keine leichte für ihn." Im Angriff und insbesondere auf Manés Position habe der FCB "im Grunde eine Konstellation, die es sehr schwer macht für Sadio."
Bei Al-Nassr würde Mané indes zum Teamkollegen von Cristiano Ronaldo werden. Berichten zufolge gebe es aber noch Uneinigkeiten zwischen dem Klub und den Münchnern bezüglich der Ablösesumme.
- Eigene Recherche
- Twitter-Video von Sadio Mané nach der Teampräsentation des FC Bayern