t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Real Madrid baggert an Bayern-Star Alphonso Davies – Droht der Abschied?


Vertragsgespräche gestoppt
Real Madrid baggert an Bayern-Star

Von t-online, jub

14.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Der Verteidiger fehlt seinem Team momentan verletzt.Vergrößern des Bildes
Alphonso Davies: Der Verteidiger hat offenbar das Interesse von Real Madrid geweckt. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.)
News folgen

Die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies beim FC Bayern schien nur noch Formsache. Jetzt liegen die Gespräche auf Eis. Weil ihm ein Topklub Avancen macht?

Droht dem FC Bayern etwa ausgerechnet der Verlust eines der Stars, mit dem der Rekordmeister eigentlich große Zukunftspläne hat?

Real Madrid lässt im Werben um Linksverteidiger Alphonso Davies jedenfalls offenbar nicht locker. Wie die "Bild" berichtet, sollen die Königlichen die Entwicklung der Verhandlungen des FC Bayern mit dem 22-Jährigen über eine Verlängerung seines noch bis 2025 gültigen Vertrags seit Wochen ganz genau beobachten.

Mehr noch. Offenbar bringt sich Real im Hintergrund bereits für einen möglichen Transfer in Stellung. Dem Bericht zufolge will der spanische Hauptstadtklub nämlich bei Davies Ernst machen, sofern von den Bayern angepeilte Vertragsverlängerung mit dem kanadischen Nationalspieler scheitern sollte.

Eigentlich sehen die Bayern in Davies (22) – ähnlich wie in Jamal Musiala (20) – auch in Zukunft eine der tragenden Säulen des Teams. Speziell diese beiden sollen zu Anführern und Gesichtern der zukünftigen Bayern-Mannschaft werden.

Davies-Berater stoppt Vertragsgespräche

Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der Davies Anfang 2019 gemeinsam mit dem Technischen Direktor Marco Neppe nach München gelotst hatte, war bei den Gesprächen über eine Erweiterung Ausdehnung einen neuen Kontrakt auch bereits sehr weit fortgeschritten. Eine Verlängerung wurde noch im Laufe des Jahres erwartet.

Doch seit Salihamidzics Entlassung liegen die Gespräche nun laut "Bild" auf Eis. Die Davies-Seite sieht sich offenbar nicht mehr an die mit Salihamidzic bereits besprochenen Dinge gebunden und hatte angekündigt, bis 2024 nun erst einmal nicht weiter mit dem Rekordmeister verhandeln zu wollen.

Möglicherweise, weil Real Madrid jetzt dazwischengefunkt hat. Die Bayern starten in den Gesprächen dann also, so wie es momentan aussieht, jedenfalls erst mal wieder bei null. Und mit einem großen Konkurrenten aus Spanien im Hintergrund. Den Münchnern könnten also noch lange und schwierige Verhandlungen mit Davies bevorstehen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • bild.de: "Real heiß auf Bayern-Star!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom