t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Eberl als Salihamidžić-Nachfolger? Erstes Treffen hat wohl stattgefunden


Das wäre ein Wechsel-Hammer
Er soll der neue Bayern-Sportchef werden

Von t-online, sfk

Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1030145877Vergrößern des Bildes
Max Eberl (l.) zusammen mit Oliver Mintzlaff, dem Geschäftsführer von RB Leipzig, auf der Tribüne der Allianz Arena: Eberl wird als Kandidat für die Position des Sportvorstandes beim FC Bayern genannt. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Das Bayern-Beben und seine Folgen: Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić sind Bayern-Geschichte. Der Kahn-Nachfolger steht fest, bei Salihamidžić ist die Nachfolge noch ungeklärt. Ein erstes Treffen soll bereits stattgefunden haben.

Bayern München wird Meister und trennt sich trotzdem von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić. Während die Kahn-Nachfolge mit Jan-Christian Dreesen bereits feststeht, wird bei Salihamidžić noch spekuliert. Aber: Ein erstes Treffen soll bereits erfolgt sein.

"Sky" und "Bild" berichten über Interesse an Eberl

Bei "Sky90" brachte Moderator Patrick Wasserziehr den Namen Max Eberl ins Gespräch. Der aktuelle Geschäftsführer Sport von RB Leipzig sei laut Sky-Informationen ein Kandidat. Ein erstes Treffen soll es bereits gegeben haben. Auch nach "Bild"-Informationen soll Eberl ein heißer Kandidat auf den Job sein.

Video | Fanjubel über Bayern-Wunder
Quelle: Glomex

Eberl und Bayern – bereits 2017 ein Thema

Als die Bayern 2017 einen Nachfolger für Matthias Sammer suchten, fiel bereits der Name von Eberl. Uli Hoeneß galt als Fürsprecher des ehemaligen Bayern-Spielers (ein Einsatz für die Profis, 51 Spiele für die zweite Mannschaft) und empfing den damaligen Gladbach-Manager sogar in seinem Haus am Tegernsee. Damals wurde nichts aus der Verpflichtung und Salihamidžić bekam den Job. Kommt jetzt Eberl als dessen Nachfolger doch noch nach München?

Erst im Januar unterschrieb Eberl bei RB Leipzig einen Vertrag bis 2026, nachdem die Sachsen anderthalb Jahre nach einem Nachfolger für Markus Krösche gesucht hatten. Apropos Krösche: Der aktuelle Sportvorstand von Eintracht Frankfurt wurde von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ebenfalls beim FC Bayern ins Spiel gebracht (mehr dazu lesen Sie hier).

Wer letztendlich die Nachfolge von Salihamidžić antritt, werden die kommenden Tage zeigen. Vielleicht gibt es schon am Sonntag mehr Infos. Präsident Herbert Hainer und der designierte neue Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen geben um 11.30 Uhr eine Pressekonferenz.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bayern-Treffen mit Eberl?"
  • transfermarkt.de: Profil von Max Eberl
  • transfermarkt.de: Profil von Markus Krösche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom