Gefragter Kaderplaner Bayern-Führungskraft vor dem Abgang?
Die Personalplanungen will der FC Bayern erst nach der Saison starten. Doch ein Verantwortlicher ist bei einem Premier-League-Klub im Gespräch.
Zwei Spieltage vor dem Saisonende geht es für den FC Bayern noch um die deutsche Meisterschaft. Es müssen zwei Siege her, um den Titel zu holen. Erst nach der Saison wollen sich die Bosse um Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn um die Kaderplanung für die anstehende Spielzeit kümmern.
Es scheint aber möglich, dass der deutsche Rekordmeister dabei auf einen wichtigen Mann verzichten muss. Marco Neppe ist Kaderplaner und Technischer Direktor, er könnte vor dem Absprung stehen. Das berichtet der "Kicker". Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hat demnach Interesse am 36-Jährigen.
Mit Blick auf die Aufsichtsratssitzung am 30. Mai gibt es um seine Zukunft Gerüchte. Die nicht optimale Kaderplanung der aktuellen Saison könnte auch auf ihn zurückfallen. Wie die "SportBild" berichtet, wurde aber sein Vertrag schon im vergangenen Jahr verlängert. Ihn soll auszeichnen, nicht nur ein gutes Händchen für neue Transfers zu haben, sondern auch einen guten Draht in die Mannschaft. Neppe genießt ein großes Vertrauen im Klub – sein Abgang wäre wohl schmerzhaft.
- kicker-Printausgabe vom 19.05.2023
- sportbild.bild.de: "Bayern-Bosse bauen auf Marco Neppe"