Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Treffsicherer Angreifer gesucht Er ist Bayerns Wunschstürmer
Der FC Bayern sucht einen neuen Stürmer. Bedient sich der deutsche Rekordmeister in der Bundesliga?
Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt ist wohl die Wunschlösung für den FC Bayern, der für die neue Saison einen neuen Stürmer sucht. Das berichtet der Sender Sport1.
Demnach seien Hasan Salihamidzic und Co. im Winter noch skeptisch gewesen, ob Kolo Muani ins Münchner Spielsystem passe. Diese Sichtweise habe sich mittlerweile geändert.
"80 Millionen Euro würde ich ablehnen"
Der Franzose könne sowohl als alleiniger Stürmer spielen als auch in einer Doppelspitze agieren. Ebenfalls ein Plus: Uli Hoeneß soll ein großer Fan des Frankfurters sein, der in der laufenden Saison – seiner ersten in der Bundesliga – durchgestartet ist.
Günstig dürfte der Transfer für den Rekordmeister indes nicht werden. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte vor einigen Wochen bei DAZN: "80 Millionen Euro würde ich ablehnen. Es hat auch keinen Sinn, ein Preisschild zu machen. Wir wollen ihn behalten."
Kolo Muani wohl deutlich günstiger als Osimhen
Dennoch sollte Kolo Muani günstiger sein als Victor Osimhen, der wohl 150 Millionen Euro kosten würde.
Klar dürfte sein, dass der 24-Jährige die Eintracht verlässt, sollte diese im nächsten Jahr nicht international spielen.
Frankfurts Saisonhighlight ist das Pokalfinale
Gewinnt Frankfurt das Pokalfinale Anfang Juni gegen RB Leipzig, wäre der Klub in der Europa League am Start. Das könnte Kolo Muani überzeugen, doch noch ein Jahr zu bleiben.
Neben dem FC Bayern sollen auch internationale Topklubs wie Manchester United, der FC Liverpool oder Paris Saint-Germain an dem Stürmer interessiert sein. Für die Bayern spricht allerdings, dass Kolo Muani sich in der Bundesliga wohlfühlt.
- sport1.de: "Bayern: Er ist jetzt Top-Kandidat!"