t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Müller muss spielen – für eine Meisterparty | Kommentar


Kampf um die Meisterschaft
Er muss spielen

MeinungVon Andreas Becker

15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller bejubelt sein Tor zum 1:0.Vergrößern des Bildes
Thomas Müller bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Schalke. (Quelle: IMAGO/Eduard Martin)
News folgen

Will er wirklich den FC Bayern verlassen? Über Thomas Müller ist in den letzten Wochen viel spekuliert worden. Damit sollte jetzt Schluss sein.

Er war beim FC Bayern in den vergangenen Wochen das beherrschende Thema: Thomas Müller. Trainer Thomas Tuchel hatte den Weltmeister auf die Bank gesetzt, der Aufschrei war groß. Dies gipfelte schließlich sogar in einem Bericht, dass Müller über einen Wechsel weg aus München nachdenken würde.

Er selbst verneinte sofort, machte sich in einem Instagram-Post sogar über den Bericht lustig. Müller will in München bleiben – zumindest bis sein Vertrag im Sommer 2024 ausläuft.

Der Offensivspieler braucht die Bayern, und die Bayern brauchen ihn. Daher sollte diese Geht-er-weg-Diskussion endlich enden.

Für Tuchel ist Müller Gold wert

Denn klar ist auch: Ohne Müller wird es in zwei Wochen keine Meisterparty geben. Das hat er am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Schalke wieder beeindruckend bewiesen. Er war das Bindeglied aller Mannschaftsteile im Bayern-Spiel, immer präsent und erzielte das wichtige Führungstor. An Müller können sich die anderen Spieler aufrichten, seine Erfahrung ist – auch vor allem für Tuchel – in der heißen Schlussphase der Saison Gold wert. Sie ist ein Plus, er weiß mit dem Druck umzugehen.

Zudem zeigen die Statistiken: 18 von 19 Toren unter Trainer Tuchel fielen, wenn Müller auf dem Platz stand.

Noch Fragen? Thomas Tuchel muss in den letzten zwei Saisonspielen gegen Leipzig und Köln auf Müller setzen, um sich den Titel zu sichern. "Thomas Müller spielt immer!", hatte Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal einst gesagt. Tuchel sollte es genauso handhaben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom