t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: An diesen Spielern soll Thomas Tuchel dran sein


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Berichte aus England
An diesen Spielern soll Tuchel dran sein


Aktualisiert am 27.03.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1026542317Vergrößern des Bildes
Bayerns neuer Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am 25. März. (Quelle: IMAGO/Philippe Ruiz)

Kaum ist Thomas Tuchel bei den Bayern im Amt, sprießen die Spekulationen über etwaige Neuzugänge, die sich der Trainer wünscht. Angeblich im Fokus: Profis seines Ex-Klubs Chelsea.

Sein erstes Training hat noch nicht einmal stattgefunden. Die Mutmaßungen, wie Thomas Tuchel den Kader des FC Bayern ab Sommer umbauen will, treiben eine Woche nach dem kalendarischen Frühlingsanfang aber direkt seltsame Blüten.

Aus England ist zu lesen, dass der ehemalige Chelsea-Coach den ein oder anderen Spieler, mit dem er an der Stamford Bridge erfolgreich zusammengearbeitet hat, nach München könnte.

Zumal die "Blues" nach ihrer irren Einkaufstour für mehr als eine halbe Milliarde Euro in den letzten beiden Transferphasen gezwungen sein werden, einige Spieler abzugeben, um die Diskrepanz zwischen Einnahmen und Ausgaben ein wenig zu verringern. Und um den auf über 30 Spieler aufgeblähten Kader zu verschlanken.

Der "Daily Express" bringt gleich vier Kandidaten für einen Bayern-Wechsel ins Spiel, nennt Mason Mount, Kai Havertz, Edouard Mendy und auch den Ex-Dortmunder Christian Pulisic. Bei Mount und Pulisic laufen die Verträge in London im Sommer 2024 aus, sodass Chelsea nur noch nach der laufenden Saison eine Ablöse kassieren würde. Unter Tuchels Nachfolger Graham Potter ist keiner der beiden unumstrittener Stammspieler. Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Mount sollen stocken.

Pulisic & Tuchel: Nach Dortmund und London bald auch München?

Vor allem US-Kapitän Pulisic wird aufgrund der Schwemme an neuen Offensivspielern (Joao Felix, Mykhaylo Mudryk, Noni Madueke) mit einem Abschied aus London in Verbindung gebracht. Unter Tuchel blühte der 24-Jährige einst auf, erlebte seine stärkste Zeit bei Chelsea seit seinem Wechsel vom BVB 2019. Auch dort machte er bereits gute Erfahrungen mit Tuchel, der ihn in der Saison 2015/16 im Alter von 17 Jahren zum Profi machte. 2017 gewannen sie zusammen den DFB-Pokal.

Möglich auch, dass ein Wechsel von Nationalspieler Kai Havertz an die Isar nun wahrscheinlicher wird. Der Rekordmeister war am 23-Jährigen schon interessiert, als der sich 2020 für einen Wechsel von Leverkusen nach London entschied. Havertz gilt als einer der Lieblingsspieler Tuchels, schoss zudem das Siegtor im Champions-League-Finale 2021. Bei den "Blues" steht er noch bis 2025 unter Vertrag.

Mendy, unter Tuchel gesetzt und Rückhalt beim Königsklassen-Triumph, hat seinen Stammplatz inzwischen verloren. Auf der Torhüterposition sind die Bayern jedoch mit Yann Sommer und Manuel Neuer vorerst gut aufgestellt. Mit seinen 31 Jahren wäre der Senegalese zudem eher kein Mann für die Zukunft.

Welche Spekulationen sich als wahr erweisen, wird man aber erst im Sommer erfahren, wenn das Transferfenster wieder geöffnet ist.

Verwendete Quellen
  • Express.co.uk: Thomas Tuchel könnte vier Chelsea-Spieler ins Visier nehmen (Englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website