t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Reaktionen zu Tuchel beim FC Bayern: "Einzige Risiko ist seine Persönlichkeit"


Reaktionen zu Thomas Tuchel
"Das einzige Risiko ist seine Persönlichkeit"

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Der neue Trainer des FC Bayern wird nicht von allen Fans herzlich empfangen.Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Der neue Trainer des FC Bayern wird nicht von allen Fans herzlich empfangen. (Quelle: IMAGO/Paul Terry)
News folgen

Thomas Tuchel und der FC Bayern – kann das gut gehen? Fans des deutschen Rekordmeisters sind sich über den neuen Trainer nicht einig.

Am Samstag (ab 12 Uhr im t-online-Liveticker) wird Thomas Tuchel offiziell beim FC Bayern München als neuer Trainer vorgestellt. Der 49-Jährige bringt internationale Erfahrung mit, soll allerdings auch Druck auf die Bayern-Bosse vor seiner Verpflichtung ausgeübt haben (mehr zum Ultimatum Tuchels lesen Sie hier).

Während die Trainer-Legende Felix Magath überzeugt von der Entscheidung der Münchner ist und in der "Bild" davon spricht, dass der "Schritt" für die "Professionalität der Bayern" spricht, sind sich Fans darüber noch nicht einig.

In den sozialen Netzwerken gibt es Diskussionen um Tuchel. So meint ein Nutzer auf Twitter: "Tuchel ist schon bei einigen Top-Klubs gewesen und noch nie gefloppt. Das einzige Risiko bei ihm ist seine Persönlichkeit." Eine andere Person widerspricht solch einer Auffassung und schreibt in Bezug auf die Entlassung von Nagelsmann: "Es ist schade für Bayern, denn Tuchel wird es nicht besser machen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Unfassbare Entscheidung"

Ein anderer Fan der Münchner postete beispielsweise ein Foto von einer Prosecco-Flasche mit einem FC-Bayern-Sektglas daneben und kommentierte sein Bild mit den Worten: "Danke Nagelsmann… für mich als Bayern-Fan unfassbare Entscheidung. Auch wenn Tuchel auch ein guter Mann ist."

Dass Tuchel eine Fanbase hat, die ihn bereits beim FC Chelsea unterstützt hat, zeigt sich ebenso in den sozialen Medien. So schrieb ein Twitter-Nutzer: "And suddenly I like Bayern Munich now." Übersetzt ins Deutsche bedeutet der Satz: "Und plötzlich mag ich jetzt Bayern München." Er versah seinen Post mit dem Hashtag Tuchel.

Ein anderer Bayern-Fan spielte auf Tuchels Vergangenheit bei Borussia Dortmund an und kommentierte den neuen Trainer mit: "Was der Kader des FC Bayern als erstes von Tuchel lernt… vegane Ernährung und 19:00 Bettruhe. Da kommt so richtig Stimmung auf." Tuchel ernährte sich damals vegan und brachte diese Ernährungsweise in die BVB-Kabine. Ilka Gündogan sagte damals: "Kein Zucker mehr, kein Weizen. Anfangs war es gar nicht so einfach, auf das Gewöhnte zu verzichten. Aber jetzt schmeckt mir alles. Und mein Körper fühlt sich fitter an."

Allerdings ernährt sich Tuchel inzwischen nicht mehr vegan, soll jedoch Vegetarier sein. Nach seinem Trainer-Aus beim FC Chelsea im vergangenen September machte er eine ayurvedische Verjüngungskur in Indien. Er erzählte dem Magazin "Sportstar": "Die Prinzipien des Ayurveda waren mir schon immer bewusst. Nach einer langen Coachingzeit gab es für mich die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen, also bin ich hierhergekommen. Die Erfahrung war fantastisch. Ich fühle mich energiegeladen und ruhig. Ich würde das jedem empfehlen, der Körper und Geist disziplinieren möchte."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profile von @SSeptix, @LuckyJeorge, @sacki39, @therealbbek, @Massimo_71_
  • watson.de: Nach Chelsea-Aus: Thomas Tuchel bestätigt Anfragen und spricht über Zukunftspläne
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website