Schluss mit 32 Triplesieger des FC Bayern beendet seine Karriere
Als der FC Bayern 2013 unter Jupp Heynckes das Triple gewann, war Diego Contento Teil des Kaders. Nun hat der Linksverteidiger seine Laufbahn beendet.
Der langjährige Bundesliga-Profi Diego Contento, Triple-Gewinner mit dem FC Bayern, hat seine Fußballkarriere beendet. Er habe über diesen Schritt lange nachgedacht, schrieb der 32-Jährige bei Instagram: "Dies war keine leichte Entscheidung für mich, aber ich fühle, dass es jetzt an der Zeit ist, neue Wege zu gehen." Zuletzt war der frühere Linksverteidiger vereinslos gewesen.
Zum Text postete Contento ein Video, in dem er unter anderem auf dem Rasen der leeren Münchner Allianz Arena steht sowie für seine früheren Vereine im Einsatz ist. Mit den Bayern, für die er von 2010 bis 2014 insgesamt 69 Pflichtspiele bestritt, hatte Contento unter anderem 2013 das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen.
Ein Jahr später wechselte er zu Girondins Bordeaux nach Frankreich, von dort 2018 zu Fortuna Düsseldorf. Für den Klub kam Contento verletzungsbedingt nur einmal im DFB-Pokal zum Einsatz. In der Saison 2020/21 lief der Deutsch-Italiener für den Zweitligisten SV Sandhausen auf, seitdem war er vereinslos.
- Nachrichtenagentur SID