t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga – Später Siegtreffer: Nürnberg zieht am HSV vorbei


2. Bundesliga am Samstagabend
Später Siegtreffer: Nürnberg zieht am HSV vorbei

Von t-online, sid, np

Aktualisiert am 05.03.2022Lesedauer: 1 Min.
2. Bundesliga: Nürnberg gewann eine enge Partie gegen Hamburg.Vergrößern des Bildes
2. Bundesliga: Nürnberg gewann eine enge Partie gegen Hamburg. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
News folgen

Der 1. FC Nürnberg hat das Traditionsduell gegen den HSV spät für sich entschieden. Durch den Sieg zog der "Club" in der Tabelle sogar an den Hamburgern vorbei.

Jubel in Nürnberg. Die Franken besiegten am Samstagabend den HSV mit 2:1 und träumen wieder vom Aufstieg. Doch nicht nur das: Durch den Erfolg zog der FCN auch in der Tabelle an den Hamburgern vorbei. Der "Club" steht mit 42 Punkten auf dem vierten Rang, die Hamburger sind mit 41 Zählern Fünfter und haben neun Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Der zwischenzeitliche Ausgleich von Ludovit Reis (25.) verhinderte die vierte Saisonniederlage des HSV nicht. Pascal Köpke (15.) und Tim Handwerker (88.) trafen für Nürnberg. Die Franken zogen durch den dritten Sieg in Folge an den Norddeutschen vorbei und sind nun Vierter.

So lief das Spiel

Die Begegnung nahm sofort Fahrt auf. Köpke verpasste nach einem Konter die frühe Führung knapp (11.), im Gegenzug scheiterte Giorgi Tschakwetadse an FCN-Torhüter Christian Mathenia (12.). Köpke staubte dann aus kurzer Distanz ab, die Gäste zeigten sich aber nur kurz schockiert. Reis vollendete einen schönen Angriff mit dem Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Handwerker (58.) fand seinen Meister aber in HSV-Schlussmann Daniel Heuer Fernandes. Zwei Minuten vor vor dem Ende war Handwerker der Sieger. Heuer Fernandes, der im Pokal-Viertelfinale unter der Woche gegen den Karlsruher SC im Elfmeterschießen zum Matchwinner avanciert war, sah nicht gut aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom