Markus Anfang Gefälschter Impfpass: Ex-Werder-Trainer gesteht
Seit Ende November ist Markus Anfang nicht mehr Trainer des Zweitligisten Werder Bremen. Der Coach wurde mit einem gefälschten Impfpass erwischt. Nun hat er offenbar ein Geständnis abgegeben.
Markus Anfang hat die Fälschung seines Impfpasses zugegeben. Oberstaatsanwalt Frank Passade sagte zur "Bild"-Zeitung: "Der Beschuldigte hat sich über seinen Verteidiger bei uns gemeldet und die Tat eingeräumt."
Genauere Hintergründe der Fälschung gab die Staatsanwaltschaft vorerst nicht bekannt. Somit ist nicht gewiss, ob der Ex-Werder-Coach seinen Ausweis selbst gefälscht hat oder jemand anders ihn fälschte. Als Motiv soll Anfang gesundheitliche Bedenken angegeben haben. Er hatte wohl Angst, die Impfung nicht zu vertragen.
Im Zuge der Affäre war Anfang (47) im November beim Zweitligisten Werder Bremen zurückgetreten. Sein Nachfolger wurde Ole Werner. "Wir müssen uns jetzt Gedanken machen, wie wir das Verfahren strafrechtlich abschließen", sagte Passade: "Naheliegend wäre, das Ganze mit einem Strafbefehl zu regeln." Somit wird es wohl nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
- Nachrichtenagentur SID
- "Bild.de": Anfang legt Geständnis ab