Bis zum Jahresende Schalke muss auf Kapitän Latza verzichten
Schalke 04 ringt in der zweiten Bundesliga um den Anschluss an die Aufstiegsplätze. In diesem Jahr stehen für die "Knappen" noch zwei schwere Spiele an. Nicht dabei sein wird ein Leistungsträger.
Kapitän Danny Latza wird für den Zweitligisten FC Schalke 04 in diesem Jahr nicht mehr auflaufen. Der Mittelfeldspieler, der verletzungsbedingt in dieser Spielzeit schon zehn Meisterschaftsspiele verpasst hat, fällt mit einer Muskelverletzung aus dem Spiel gegen den FC St. Pauli am vergangenen Samstag aus. Er steht somit in den beiden restlichen Begegnungen des Jahres gegen den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV nicht zur Verfügung.
Wie der Klub mitteilte, fehlte auch Stürmer Marius Bülter bei der Trainingseinheit am Dienstag. Der 28-Jährige musste bereits in den vergangenen Tagen wegen auffälliger Blutwerte kürzertreten. Trainer Dimitrios Grammozis befindet sich nach seiner Corona-Infektion weiterhin in häuslicher Quarantäne.
Nach 15 Spieltagen steht der FC Schalke 04 auf dem achten Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsrang drei beträgt aber nur zwei Punkte. Die beiden letzten Gegner des Jahres, Nürnberg (5.) und Hamburg (7.), stehen derzeit beide über den Königsblauen.
- Nachrichtenagentur dpa