Darmstadt 98 Zweitliga-Torschützenkönig Dursun wechselt in die Türkei

Der beste Darmstädter der vergangenen Saison verlässt die "Lilien": Serdar Dursun wechselt zum Özil-Klub Fenerbahce Istanbul. Damit schlägt der Stürmer auch Angebote aus Deutschland aus.
Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun bekommt seine Vorlagen künftig von Mesut Özil. Der 29-Jährige wechselt von Darmstadt 98 zum 19-maligen türkischen Fußball-Meister Fenerbahce Istanbul, der im Winter bereits den Weltmeister von 2014 verpflichtet hatte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Dursun unterschrieb laut Vereinsauskunft vom Dienstag einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Er hatte in der vergangenen Saison 27 Tore für die Lilien erzielt. Mit der Entscheidung für Fenerbahce schlägt Dursun auch Angebote aus Deutschland aus. Zuletzt war auch dem Hamburger SV Interesse nachgesagt worden. Dursuns Vertrag in Darmstadt läuft aus, er ist daher ablösefrei.
- Nachrichtenagentur SID