Neuzugang für Sandhausen Ex-Bayern-Talent wechselt in die zweite Liga

Einst wurde er von Pep Guardiola zum Fußballprofi gemacht und spielte in der Bundesliga und der Serie A. Zuletzt stand Gianluca Gaudino in der Schweiz unter Vertrag. Doch zur neuen Saison kehrt er nach Deutschland zurück.
Der SV Sandhausen hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und seinen bereits fünften Spieler für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, kommt Gianluca Gaudino vom Schweizer Meister Young Boys Bern zum SVS.
Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler hat die Jugendabteilung von Bayern München durchlaufen und auch Spiele für die Profimannschaft absolviert. Durchsetzen konnte sich der Sohn des früheren Bundesligaspielers Maurizio Gaudino im Münchner Starensemble jedoch nicht.
Nach den Offensivspielern Christian Kinsombi (KFC Uerdingen) und Cebio Soukou (Arminia Bielefeld), dem Defensivakteur Carlo Sickinger (1. FC Kaiserslautern) sowie Torhüter Patrick Drewes (VfL Bochum) ist Gaudino der nächste Neuzugang des Zweitligisten aus Sandhausen für die neue Saison.
- Nachrichtenagenturen SID, dpa