F1-Qualifying in England Nächste Enttäuschung für Vettel: "Schlimmer kann's nicht werden"
Nach Platz 20, 18 und 14 in den Trainingssessions geht Sebastian Vettels Negativlauf in Silverstone auch im Qualifying weiter. Dort erreichte der Ferrari-Pilot nur Platz zehn – deutlich hinter Lewis Hamilton und seinem Teamkollegen.
Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) hat sich im vierten Formel 1-Rennen der Saison die 91. Pole Position seiner Karriere geholt. Beim britischen Grand Prix in Silverstone (Sonntag, ab 15.10 Uhr im Liveticker von t-online.de) verwies der Brite im Qualifying seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) mit drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wurde Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull.
- TV und Livestream: Die Formel 1 in Silverstone live sehen
Sebastian Vettel (Heppenheim) stellte den Ferrari lediglich auf Platz zehn, eine ganze Sekunde trennte ihn von seinem viertplatzierten Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco) – Welten in der Formel 1.
Dennoch zeigte sich der Heppenheimer optimistisch für das Rennen am Sonntag: "Ich bin relativ zuversichtlich, dass es morgen besser wird. Aber viel schlimmer kann’s nicht werden", sagte der mit neun Punkten lediglich auf Rang zehn der WM-Wertung rangierende Vettel bei Sky.
Rückkehrer Nico Hülkenberg zeigte im Racing Point zu Beginn des Qualifyings zwar zwar gute Ansätze, verpasste letztendlich aber das Q3 der besten Zehn und erreichte am Ende Startplatz 13.
- Nachrichtenagentur SID