Scuderia in der Krise Ferrari prüft Rückholaktion von früherem Chef-Designer
Bei Ferrari läuft es einfach nicht in der aktuellen Formel-1-Saison. Mercedes dominiert, die Scuderia sucht nach einer Lösung für die eigenen Probleme – und hat eine Idee.
Nach dem desaströsen Saisonstart in der Formel 1 denkt Sebastian Vettels Ferrari-Team über eine Rückholaktion von Top-Ingenieur Simone Resta nach. "Als Team versuchen wir uns zweifellos immer zu verbessern, indem wir schauen, wo wir vielleicht einen Mangel an Stärken haben", wurde Ferrari-Teamchef Mattia Binotto am Donnerstag auf der Homepage der Formel 1 zitiert. "Wir prüfen, ihn zu einer bestimmten Phase zurückzuhaben, das haben wir aber noch nicht entschieden."
- Formel-1-Kalender 2019: Alle Termine im Überblick
- Bei Monaco-GP: Horror-Crash nur knapp verhindert
Resta war bei Ferrari zuletzt Chef-Designer, ehe er beim Scuderia-Partnerteam Alfa Romeo im vergangenen Sommer die Nachfolge von Jörg Zander antrat und Technikdirektor wurde. Über seine Rückkehr nach Maranello wird schon geraume Zeit spekuliert. Ferrari hat von den ersten sechs Grand Prix dieses Jahres noch keinen gewonnen. In der Konstrukteurs-WM haben die Italiener schon 118 Punkte Rückstand auf das Top-Team Mercedes.
- Nachrichtenagentur dpa