Superstars bilden neues Duo Mega-Deal in der NBA: Leonard lockt George nach LA
Kawhi Leonard ist frisch gekürter NBA-Champion. Mit den Toronto Raptors hat er den Titel geholt, wechselt nun aber nach Los Angeles. Bei den Clippers bekommt er starke Unterstützung.
Kawhi Leonard wechselt von NBA-Meister Toronto Raptors zu den Los Angeles Clippers. Der MVP ("Most Valuable Player") der abgelaufenen NBA-Finals einigte sich mit den Clippers nach übereinstimmenden Medienberichten vom Samstag auf einen Vertrag über vier Jahre. Dass der umworbene Superstar aber an die West Coast wechselte, hing von einem anderen Deal ab. Denn Leonard wollte unbedingt Paul George im Team haben, den defensivstarken Forward der Oklahoma City Thunder.
Auch James und Davis in LA
Für gleich fünf Erstrunden-Picks in den nächsten Jahren des NBA-Drafts sowie Danilo Gallinari und Shai Gilgeous-Alexander wechselte George zu den Clippers. Zusammen mit Kawhi Leonard bildet er nun das Star-Duo, was Los Angeles zum Top-Favoriten auf den Titel macht.
- Hammer in der NBA: Neues Team für Kevin Durant
- Tragödie in Toronto: Schießerei bei NBA-Titelfeier
- Große Pläne: Basketball-Legende will Reebok kaufen
Besonders brisant: Ebenfalls in Los Angeles, nur für die Lakers, spielen mit LeBron James und Anthony Davis zwei weitere Top-Stars. Die kalifornische Großstadt wird damit zum Zentrum des US-Basketballs.
- Nachrichtenagentur dpa