Transfer-Hammer in der NBA Kevin Durant unterschreibt bei den Brooklyn Nets
Basketball-Superstar Kevin Durant verlässt nach drei Jahren die Golden State Warriors, um sich den Brooklyn Nets anzuschließen. Und auch zwei weitere NBA-Stars wollen offenbar nach New York wechseln.
Kevin Durant wird ab der kommenden Saison für die Brooklyn Nets in der nordamerikanischen NBA auflaufen. Dies gab der 30 Jahre alte US-Amerikaner am Sonntag (Ortszeit) auf Instagram offiziell bekannt.
"Kevin Durant hat bestätigt, dass er einen Max-Vertrag mit den Brooklyn Nets unterschreiben wird, sobald die Transfersperre am 6. Juli aufgehoben wird", hieß es auf dem Instagram-Account von "The Boardroom". The Boardroom ist eine Online-Serie zum Thema Sport und Wirtschaft, die von Durant und seinem Geschäftspartner Rich Kleiman produziert wird.
Zwei weitere Wechsel nach New York
Nach US-Medienberichten haben sich auch Kyrie Irving (Boston Celtics) und DeAndre Jordan (Dallas Mavericks) zu einem Wechsel zu den Brooklyn Nets entschlossen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut "ESPN" wird Durant, der zweifache Finals-MVP (wertvollster Spieler), in Brooklyn einen über 164 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag unterschreiben. Durant wurde erst am 12. Juni an der Achillessehne operiert. Ob er in der kommenden Saison überhaupt zum Einsatz kommen wird, ist daher fraglich.
- Toronto triumphiert: NBA-Titel geht zum ersten Mal nach Kanada
Mit den Golden State Warriors konnte Durant sowohl 2017 als auch 2018 den Meistertitel gewinnen. In der abgelaufenen Saison mussten sich die Warriors in der Finalserie den Toronto Raptors geschlagen geben.
- Nachrichtenagentur dpa