NBA-Profi in die BBL Bayern-Basketballer holen wohl Ex-LeBron-Teamkollege
Der deutsche Basketball-Meister Bayern München rüstet weiter auf. Ex-NBA-Akteur Derrick Williams hat sich mit dem Klub auf einen Wechsel geeinigt. Es fehlt nur noch der obligatorische Medizincheck.
Die Basketballer des FC Bayern stehen unmittelbar vor der Verpflichtung von Ex-NBA-Profi Derrick Williams. Das bestätigte der Geschäftsführer der deutschen Meisters, Marko Pesic, am Mittwoch. Bevor der Deal fixiert werden kann, müsse der 27-Jährige nur noch seine medizinischen Untersuchungen in München absolvieren.
Bayern mit Williams einig
"Wenn das alles okay ist, wovon wir ausgehen, dann ist er unser Spieler", sagte Pesic. "Über den Vertrag sind wir uns einig." Der Flügelspieler war schon in der Vorwoche zum Team gestoßen. Weil er aber einen Infekt hatte, habe man ihn noch nicht durchchecken können, sagte Pesic.
Der gebürtige Kalifornier war 2011 beim NBA-Draft, der traditionellen Talenteziehung der besten Liga der Welt, als Zweiter ausgewählt worden. In den folgenden sieben Jahren kam er auf 428 NBA-Partien – unter anderem für die New York Knicks, die Miami Heat und die Cleveland Cavaliers. 2017 zog er mit Cleveland Cavaliers an der Seite von Superstar LeBron James ins NBA-Finale ein, in dem die Cavs jedoch an Golden State scheiterten. Zuletzt zuletzt spielte der 27-Jährige in China.
- NBA-Star in Berlin Meine zweieinhalb Minuten mit LeBron James
- NBA Das sagt Dirk Nowitzki über seine neue Rolle
Williams soll unter anderem Milan Macvan ersetzen, der sich in der Vorbereitung das Kreuzband riss und den Großteil der Saison in Bundesliga und Euroleague verpassen dürfte. Mit Williams sei die Kaderplanung vorerst beendet, sagte Pesic.
- sid