Spitzenposition in New York NBA: Obama-Schwager mit neuem Job
Craig Robinson ist der große Bruder von Michelle Obama (geb. Robinson), der ehemaligen First Lady der USA. Während seine Schwester Anwältin wurde, entschied sich der 55-Jährige für eine Karriere als Basketball-Coach. Inzwischen arbeitet Robinson eher im Management und wechselt nun innerhalb der NBA.
Wie der gut informierte Sportjournalist Shams Charania von "Yahoo Sports" berichtet, schließt sich Robinson den New York Knicks an. Seit 2015 ist der ehemalige College-Basketball-Coach als Vize-Präsident der Spieler- und Organisations-Entwicklung bei den Milwaukee Bucks tätig gewesen. Nun geht Robinson zu den krisengebeutelten Knicks, die nach dem Scheitern von Franchise-Boss Phil Jackson einen Neuaufbau des Managements durchziehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In New York soll Robinson als eine Art "Allzweckwaffe" tätig sein und mehrere Rollen im Hinblick auf die Spieler-Entwicklung bei den Knicks einnehmen. Aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit also College-Trainer ist Robinson damit ideal für den Job geeignet. Vielleicht schaut ja auch Barack Obama mal ab und zu im Madison Square Garden vorbei...