Nürnberg Klauß fordert "Club"-Sieg gegen Ingolstadt
Der 1. FC Nürnberg setzt im brisanten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auch auf den Faktor Fans. "Wir freuen uns sehr, dass die Zuschauer wieder da sind", sagte Trainer Robert Klauß. Sie sollen sein Team am Freitag (18.30 Uhr/Sky) nach vorne treiben.
Am Donnerstag waren laut Angaben des Fußball-Zweitligisten 8000 Tickets vergriffen. Die restlichen 2000 sollen nun im freien Verkauf abgesetzt werden. Der "Club" hofft nach den neuen Corona-Bestimmungen und der Beendigung der Geisterspiele auch in Bayern auf ein mit 10.000 Besuchern ausverkauftes Max-Morlock-Stadion.
Nach dem Zickzackkurs zwischen Sieg und Niederlage in den vergangenen acht Partien soll gegen den Tabellenletzten endlich mal ein zweiter Erfolg nacheinander gelingen. "Es ist natürlich unser Ziel, das Spiel zu gewinnen. Wir wollen Konstanz reinbringen, vor allem in unsere Leistungen", sagte Klauß. Der FCN-Coach kann personell praktisch aus dem Vollen schöpfen. Klauß erwartet "eine sehr emotionale Mannschaft" als Gegner, weil die Ingolstädter nach zahlreichen Winterzugängen nun unbedingt punkten müssten, um im Abstiegskampf Anschluss zu finden.