t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Auch in Mittelfranken: Verkehrsunfälle fordern einen Toten und mehrere Schwerverletzte


Traurige Wochenend-Bilanz
Verkehrsunfälle fordern einen Toten und mehrere Schwerverletzte

Von dpa, krei

Aktualisiert am 03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0261768527Vergrößern des Bildes
Rettungswagen (Symbolbild): In Bayern gab es am Wochenende mehrere Verletzte und einen Toten nach Unfällen zu beklagen. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
News folgen

Ein junger Mann ist im Landkreis Roth bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Es war nicht der einzige schwere Unfall am Wochenende in Bayern.

Auf Bayerns Straßen ist am Wochenende ein junger Mann ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden bei Unfällen schwer verletzt.

Der 24 Jahre alte Autofahrer starb am Sonntag, nachdem er bei Thalmässing im Landkreis Roth mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt war, wie die Polizei mitteilte.

Schwere Unfälle in Franken

Bei einem Autounfall in Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) in Mittelfranken sind fünf Menschen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren verletzt worden. Zwei davon schwer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei der 19-jährigen Fahrerin konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die drei weiteren Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Im unterfränkischen Landkreis Kitzingen wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos drei Menschen schwer verletzt. Ein 23-Jähriger kam am Freitag bei Biebelried mit seinem Wagen leicht nach rechts von der Straße ab. Das berichtete die Polizei am Samstag. Er lenkte gegen und schleuderte auf die Gegenspur, wo er mit dem Fahrzeug eines 51-Jährigen zusammenstieß.

Staus auf A3 und A92 nach Unfällen

Zudem verletzten sich mehrere Menschen bei Auffahrunfällen leicht. Am Samstag übersah etwa ein Autofahrer auf der Autobahn 3 bei Deggendorf einen vorausfahrenden Wagen und schob diesen auf ein drittes Fahrzeug auf. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Auf der Autobahn 92 bei Dingolfing wurden bei mehreren Auffahrunfällen am Freitag elf Fahrzeuge beschädigt, eine Person verletzte sich leicht. Sowohl auf der A3 als auch auf der A92 bildete sich nach Angaben der Polizei zeitweise Stau.

Darüber hinaus blieben größere Verkehrsbehinderungen aus. Auch in München, wo die Polizei zuvor wegen des Endes einer großen Messeveranstaltung vor einem massiven Verkehrsaufkommen gewarnt hatte, blieb die Lage entspannt. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, herrschte zwar starker Verkehr, es kam jedoch nicht zu Behinderungen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom