Schrecklicher Fund in Erlangen Frau soll zehnjährige Tochter und sich selbst getötet haben
Schrecklicher Vorfall: Eine Frau soll in Erlangen erst ihr Kind getötet und dann sich selbst das Leben genommen haben. Was bislang bekannt ist.
Eine Frau soll in Bayern ihre zehnjährige Tochter und sich selbst getötet haben. Wie die Polizei in Nürnberg am Dienstag mitteilte, wurden die Leichen der 40-Jährigen und des Mädchens am Montagabend in einer Wohnung in Erlangen entdeckt. Demnach verständigten Angehörige nach dem Fund gegen ca. 19 Uhr den Notruf.
Rettungskräfte und ein Notarzt konnten nur noch den Tod von Mutter und Kind feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten erklärten, nach ersten Erkenntnissen habe die Frau vermutlich ihre Tochter getötet und dann Suizid begangen.
"Die Frau war zuletzt in psychologischer Behandlung", teilte die Polizei am Dienstag auf Anfrage mit. Aufgrund dessen gehe man derzeit davon aus, dass sie sich zum Tatzeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken