t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Freibad Westbad in St. Johannis öffnet zum Eisbaden im April


Eisbaden im Freibad
Westbad bietet besondere Aktion für Hartgesottene an

Von t-online, dan

27.03.2025Lesedauer: 1 Min.
Westbad in NürnbergVergrößern des Bildes
Füße einer Person schauen im Westbad in Nürnberg aus dem Wasser (Archivbild): Die Wassertemperatur sollen zwischen 11 und 13 Grad liegen. (Quelle: Timm Schamberger/Archiv/dpa)
News folgen

Mutige Badegäste können am 3. und 10. April im Westbad Nürnberg ins kalte Wasser springen. Die Aktion richtet sich an Fans skandinavischer Traditionen.

Mit einem ungewöhnlichen Angebot startet Nürnberg in die neue Freibadsaison: Am Donnerstag, 3. April, und eine Woche später am 10. April 2025 öffnet das Westbad jeweils von 14 bis 16 Uhr zum sogenannten Eisbaden. Das teilte der städtische Eigenbetrieb NürnbergBad mit.

An beiden Tagen steht das frisch gereinigte und mit kaltem Wasser befüllte Schwimmerbecken allen offen, die den Reiz niedriger Temperaturen suchen. Laut NürnbergBad wird das Wasser voraussichtlich zwischen 11 und 13 Grad Celsius kalt sein. Die Aktion richtet sich sowohl an neugierige Erstbesucher als auch an eingefleischte Anhänger der skandinavischen Kälte-Tradition.

Vogel: "Natürlich ohne Eisbären"

"Ab sofort dürfen nicht nur die Eisbären im Nürnberger Tiergarten im eiskalten Wasser plantschen. Erstmals ist das in diesem Jahr auch für alle Nürnbergerinnen und Nürnberger im Westbad möglich", sagte Bürgermeister Christian Vogel (SPD), Erster Werkleiter von NürnbergBad und ergänzte: "Dort natürlich ohne Eisbären."

Teilnehmen dürfen nur gesunde Personen ohne Herz-Kreislauf-Vorerkrankungen. NürnbergBad empfiehlt allen Interessierten, sich vorab über mögliche Risiken zu informieren. Der Eintritt kostet 5,40 Euro. Pro Termin stehen jeweils 150 Online-Tickets zur Verfügung.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Stadt Nürnberg vom 27. März 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom