Hintergründe noch unklar Großbrand in Gostenhof fordert zwei Verletzte

Rund 40 Kräfte kämpften in der Nacht auf Mittwoch gegen ein Feuer, das in einem Barackenkomplex in Gostenhof lichterloh brannte. Zwei Personen wurden verletzt.
In Nürnberg hat es in der Nacht auf Mittwoch in einem Barackenkomplex gebrannt. Die Flammen waren schon bei der Anfahrt unübersehbar, teilt die Berufsfeuerwehr am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Die Einsatzkräfte rückten gegen 0.30 Uhr aus, nachdem die Integrierte Leitstelle mehrere Anrufe zu dem Feuer erreicht hatte.
Vor Ort – in dem Areal an der Zufuhrstraße im Stadtteil Gostenhof – erwarteten sie dann dichte Rauchschwaden und Flammenschein. Die Feuerwehrleute brachten den Brand bald unter Kontrolle, sodass er nicht auf benachbarte Gebäude übergreifen konnte.
Feuer fordert zwei Leichtverletzte
Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgas, sie mussten in medizinische Behandlung. Etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei halfen vor Ort. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Ermittlungen wurden aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.