Eltern besorgt Maskenmann belästigt Familien auf Spielplatz

Ein Mann mit silberner Maske sorgt auf einem Nürnberger Spielplatz für Aufregung. Die Polizei greift ein und bringt ihn in eine Klinik.
Ein maskierter Mann hat auf einem Nürnberger Spielplatz mehrere Kinder und deren Eltern belästigt. Der 46-Jährige trug eine silberne Plastikmaske, wie die Polizei mitteilte.
Laut Aussagen der betroffenen Familien schrie der Maskierte wirre Dinge, warf mit Flaschen um sich und bedrohte die Anwesenden. Verängstigte Eltern alarmierten daraufhin die Polizei.
Mann wirkte verwirrt
Eine Streife traf den Verdächtigen kurze Zeit später in seiner nahegelegenen Wohnung an. Dort habe er auf die Beamten einen verwirrten Eindruck gemacht. Er habe angekündigt, seine Aktivitäten auf dem Spielplatz fortsetzen zu wollen. Zudem spuckte er wiederholt in Richtung der Polizisten.
Die Einsatzkräfte fesselten den 46-Jährigen und setzten ihm eine Spuckschutzhaube auf. Nach einer vorläufigen Festnahme kam der Mann in eine psychiatrische Klinik. Die Nürnberger Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung, der Beleidigung sowie der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa