Wohl von Katze gerettet Kaninchen Taddl aus dem Tierheim sucht ein neues Zuhause

Dass Taddl überhaupt im Tierheim Nürnberg gelandet ist, ist dem Zufall und einer Samtpfote zu verdanken. Jetzt sucht die Einrichtung eine neue Bleibe für ihn.
Mit nur vier Wochen wurde Kaninchenbub Taddl in das Tierheim Nürnberg gebracht – abgegeben von Findern. Diesen sei er zuvor von einer Katze gebracht worden, schreibt die Einrichtung auf Instagram. Inzwischen ist das "außergewöhnlich hübsche" Kaninchen acht Monate alt und bereit für ein neues Zuhause.
Taddl fällt nicht nur durch sein Äußeres auf, sondern auch durch seinen lebhaften Charakter. Der kleine Ausbruchskünstler testet gern Grenzen aus und geht dabei oft Risiken ein, was bereits zu Verletzungen geführt hat, so die Einrichtung weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Verspielt sobald er Vertrauen gefasst hat
Im Umgang mit anderen Kaninchen zeigt Taddl sich zunächst dominant, ordnet sich jedoch ein, sobald er auf Gegenwehr trifft. Fremden Menschen gegenüber verhält sich das Kaninchen schüchtern. Wenn der Rammler aber Vertrauen gefasst habe, klettere er gerne auf Menschen herum und nutze sie als Aussichtsplattform.
Das Tierheim Nürnberg sucht für Taddl ein ausbruchsicheres Zuhause – idealerweise mit viel Platz oder sogar einem eigenen Zimmer – sowie einen passenden Kaninchenpartner. Interessenten können sich direkt beim Tierheim melden.
- instagram.com: Post des Accounts "tierheimnuernberg" vom 21. April 2025