Weihnachtslieder statt Fangesänge Vorverkauf für Adventssingen im Max-Morlock-Stadion startet
Das Adventssingen im Club-Stadion ist inzwischen fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Nürnberg. Vom Ticketpreis wird auch in diesem Jahr wieder ein Teil gespendet.
Zehn Tage vor Heiligabend erklingen im Max-Morlock-Stadion auch in diesem Jahr wieder Weihnachtslieder statt Fangesänge. Beim bereits siebten Adventssingen werden am 14. Dezember in der Heimspielstätte des 1. FC Nürnberg mehrere Tausend Teilnehmer erwartet. Höhepunkte des Programms sind die Auftritte von Mariella Dittrich, Siegerin der Jugendtalentshow "The Greatest Talent 2023", sowie des Intergenerationschors "ConTakt", teilte die Stadt mit.
Hinzu kommen der Fränkische Sängerbund, das Vorleskind sowie die Nürnberger Stadtdekane und weitere Gäste aus Sport und Gesellschaft. "Unser Ziel ist es, dass sich jeder von jung bis alt bei diesem vorweihnachtlichen Zusammenkommen wohlfühlt. Das gemeinsame Singen, das Entzünden des Friedenslichts und die Atmosphäre im Stadion unterstreichen das. Denn das Adventssingen ist für alle", sagte Nürnbergs Dritter Bürgermeister Christian Vogel (SPD).
Tickets für die Veranstaltung sind ab Freitag online erhältlich. Zudem wird es die Karten auch im FCN Service-Center am Stadion und im 1. FCN ClubHaus zu kaufen geben. Vom Ticketpreis von acht Euro wird jeweils ein Euro an die Rettungshundestaffeln der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und der Johanniter in Mittelfranken gespendet. Einlass zum Adventssingen ist ab 16.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr.