Clubfans beteiligt Schlägerei am Bahnsteig während Frankenderby
Am Sonntagnachmittag gerieten Fans des 1. FC Nürnberg und Jugendliche am Fürther Hauptbahnhof aneinander. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.
Am frühen Sonntagnachmittag kam es während des Frankenderbys zu einer Schlägerei am Fürther Hauptbahnhof. Beteiligt waren eine Gruppe von Anhängern des 1. FC Nürnberg und eine Gruppe Jugendlicher, wie die Bundespolizei mitteilte.
Demnach hatten die Jugendlichen die Fußballfans zunächst verbal provoziert. Daraufhin habe ein 42-jähriger Mann einem 15-jährigen Jugendlichen ins Gesicht geschlagen, so die Bundespolizei weiter. Wenig später schlug ein 16-jähriger Jugendlicher aus der Gruppe des Opfers den Angreifer mit der Faust zurück.
Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand. Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurde allen Beteiligten die Weiterreise gestattet. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Bundespolizei Nürnberg vom 21. Oktober 2024