Ehemann in U-Haft Mutmaßliches Tötungsdelikt im Nürnberger Land: Auto im Fokus
Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn wird seit Tagen vermisst. Die Polizei hat ihren Ehemann festgenommen. Jetzt braucht sie Hinweise.
Seit Samstag wird eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn im Nürnberger Land vermisst. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Im Verdacht steht ihr getrenntlebender Mann, er sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Doch die Ermittlungen dauern an, weshalb die Polizei sich jetzt mit einem Bild des Fahrzeugs des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit wendet.
Es handelt sich um einen schwarzen VW Tiguan mit dem amtlichen Kennzeichen LAU-SW 358. Die Ermittler fragen, wer das Auto zwischen Donnerstagabend und Sonntagnachmittag gesehen hat. Besonders relevant sind für sie Sichtungen in der Nähe umliegender Gewässer wie Fischweiher, Happurger Stausee und Baggersee sowie Flüsse im Nürnberger Land.
Polizeitaucher in den kommenden Tagen im Einsatz
Personen, die Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs oder zu auffälligen Aktivitäten in Ufernähe machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth laufen derzeit intensiv. Am Dienstag war deshalb auch ein Hubschrauber in der Luft. Weitere Suchaktionen mit Tauchern sind für die nächsten Tage geplant.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 1. Oktober 2024