Innenstadt und Südstadt betroffen Demonstrationen bremsen Verkehr am Samstag aus
In Nürnberg wird am Samstag demonstriert. Vielerorts kann es deshalb wegen Straßensperrungen länger dauern.
Am Samstag müssen Verkehrsteilnehmer in Nürnberg mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen. Im Stadtgebiet finden mehrere Demonstrationen statt, die zu Verkehrssperren und Behinderungen führen werden, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag mitteilte.
Die erste Demonstration wird zwischen 12 Uhr und 14 Uhr von der Südstadt Richtung Innenstadt führen. Die Teilnehmer werden unter anderem über den Kopernikusplatz, die Humboldtstraße und den Bahnhofsplatz ziehen. Die Versammlung endet am Kornmarkt, so die Polizei.
Autofahrer sollten Strecken weiträumig umfahren
Eine zweite Demonstration folgt von 14 Uhr bis 16 Uhr. Sie beginnt am Kornmarkt und führt quer durch die Innenstadt wieder dorthin. Betroffen sind unter anderem die Königstraße, der Hauptmarkt und der Ludwigsplatz.
Die Polizei weist darauf hin, dass es in diesen Zeiträumen entlang der genannten Strecken zu Verkehrssperren und längerfristigen Behinderungen kommen wird. Fahrzeugführer werden gebeten, die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen und die betroffenen Strecken nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 30. August 2024