t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Rock im Park: Bring Me The Horizon wird Headliner – LineUp-Details


Geheimnis gelüftet
Zweiter Headliner bei Rock im Park steht fest

Von t-online, dan

28.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Rund 80.000 Gäste feierten 2024 (Archivbild) bei Rock im Park in NürnbergVergrößern des BildesRund 80.000 Gäste feierten 2024 (Archivbild) bei Rock im Park in Nürnberg: Gleich mehrere Acts für 2025 gab das Festival am Mittwoch bekannt. (Quelle: Milan Risky / Rock im Park)

Der Vorverkauf für Rock im Park 2025 läuft bereits – am Programm wird aber noch gebastelt. Jetzt werden neue Details bekannt.

Welche Stars werden 2025 bei Rock im Park in Nürnberg auf der Bühne stehen? Obwohl das Festival erst im Juni nächsten Jahres beginnt, wird an dem Programm schon seit Monaten gearbeitet. Am Mittwoch hat der Veranstalter neue Details genannt und – nach Slipknot – einen zweiten Headliner präsentiert.

Unter anderem werden Sleep Token, Biffy Clyro, K.I.Z, A Day to Remember, Lorna Shore und The Warning rund um den Dutzendteich auftreten, wie der Veranstalter in Instagram mitteilte.

Der zweite Headliner wird jedoch die britische Band Bring Me The Horizon sein. Der Auftritt auf dem Festival sei das einzige Konzert der Band in Europa im kommenden Jahr, heißt es in dem Post weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit der Verkündung des zweiten Headliners dürften zugleich die Hoffnungen vieler Fans enttäuscht worden sein. Im Netz rechneten nämlich viele damit, dass die US-amerikanische Band Linkin Park bei Rock im Park auftreten könnte. Wie es zu den Spekulationen kam, lesen Sie hier.

Mehr als 35.000 Ticket verkauft

Das Festival feiert im kommenden Sommer sein 30-jähriges Jubiläum, deshalb sollen so viele Musiker wie noch nie auf der Bühne stehen. Insgesamt werden rund 100 Acts zwischen dem 6. und 8. Juni nächsten Jahres erwartet.

Anstatt bislang drei Bühnen soll es dann insgesamt vier Bühnen rund um den Dutzendteich geben. Zeitgleich zu Rock im Park findet das Zwillingsfestival Rock am Ring am Nürburgring in Rheinland-Pfalz statt. Alleine für Rock im Park seien bereits mehr als 35.000 Tickets verkauft worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website