Verstärkung für Kloses Abwehr Dieser Spieler wechselt vom FCN zum FCN
Kurz nach dem Saisonstart in der 2. Bundesliga legt der 1. FC Nürnberg noch einmal auf dem Transfermarkt nach. Für die Defensive kommt ein neuer Mann aus Dänemark.
Der 1. FC Nürnberg hat den ersehnten neuen Außenverteidiger verpflichtet. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilt, kommt Oliver Villadsen vom FC Nordsjaelland aus Dänemark. Mit den Worten "vom FCN zum FCN" hat der Verein den Neuzugang auf der Plattform X verkündet.
Der 22-Jährige erhält in der Mannschaft von Trainer Miroslav Klose die Rückennummer zwei. Die Laufzeit des Vertrags des ehemaligen Junioren-Nationalspielers wurde von den Nürnbergern nicht mitgeteilt.
Chatzialexiou: "Weitere Säule für den Kader"
"Oliver bringt trotz seines noch jungen Alters eine Menge Erfahrung mit. Wir freuen uns, dass wir ihn von dem Schritt nach Deutschland überzeugen konnten und sind uns sicher, dass wir mit ihm eine weitere Säule für unseren Kader gewinnen konnten", erklärte Sportvorstand Joti Chatzialexiou.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Däne Villadsen sagte: "Ich habe meine Entscheidung für den Club ganz bewusst getroffen, weil ich davon überzeugt bin, dass Nürnberg der richtige Verein für mich ist. In den Gesprächen haben mir die Verantwortlichen genau aufgezeigt, was sie sich von mir versprechen." Er freue sich darauf, mit dem Team auf dem Platz loszulegen.
- Nachrichtenagentur dpa