Neues Ranking Nürnbergs Freibäder enttäuschen im bundesweiten Vergleich
Der Hochsommer ist da: Wasserratten haben sechs Freibäder im Stadtgebiet zur Auswahl. Doch nur eines davon schafft es unter die besten 200 in Deutschland.
In der ersten Ferienwoche herrscht in Nürnberg bestes Freibadwetter. Doch in welchem der Bäder im Stadtgebiet kühlt man sich im besten ab? Eine Entscheidungshilfe könnte ein neues Ranking von "testberichte.de" liefern. Das Onlineportal hat 1.700 Freibäder in ganz Deutschland miteinander verglichen – viele Nürnberger Bäder kommen dabei nicht besonders gut weg.
Das Schlusslicht im Stadtgebiet ist – zumindest laut dem Ranking – das Freibad Langsee. Das Bad in Erlenstegen landete lediglich auf Platz 1.387. Auch das Stadionbad, das Freibad Bayern 07 und das Westbad schnitten nicht viel besser ab. Sie rangieren auf den Plätzen 1.369, 1.355 und 1.304.
Spitzenreiter im Stadtgebiet liegt auch in Erlenstegen
Das Clubbad vom 1. FC Nürnberg (Platz 917) zählt immerhin schon zu den 1.000 besten Freibädern im Land. Unangefochtener Spitzenreiter im Stadtgebiet ist aber das Naturgartenbad. Das Schwimmbad mitten im Grünen ergatterte Platz 152 in dem Vergleich.
"testberichte.de" hat das Ranking anhand Google-Bewertungen erstellt. Je besser die Freibäder bewertet wurden, desto weiter oben landeten sie im Ranking. Wenn zwei exakt gleich gut bewertet wurden, wurde das Bad mit mehr Bewertungen besser platziert.
- testberichte.de: Freibad-Ranking 2024