XXL-Partie über 120 Minuten Club gewinnt Testspiel gegen früheren englischen Meister
Zum Abschluss des Trainingslagers gewinnt der 1. FC Nürnberg ein Testspiel gegen die Blackburn Rovers. Coach Miroslav Klose zeigt sich nicht nur wegen des Sieges zufrieden.
Der 1. FC Nürnberg hat sich im vorletzten Testspiel vor der neuen Saison in der 2. Bundesliga in einem XXL-Test gegen den früheren englischen Meister Blackburn Rovers durchgesetzt. Im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Walchsee feierte der Club vor rund 1.000 Zuschauern einen 4:2-Sieg. Die Partie ging über viermal 30 Minuten.
FCN-Trainer Miroslav Klose zeigte sich anschließend sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir haben schon viel von dem umsetzen können, was wir im Vorfeld angesprochen haben. Das ist richtig gut. Da sieht man, dass die Aufmerksamkeit beim Training und der Videoanalyse groß ist", sagte der 46-Jährige.
Generalprobe gegen Juventus Turin
Für die Nürnberger Tore sorgten Danilo Soares (2. Minute), Lukas Schleimer (28.), Dustin Forkel (73.) und Stefanos Tzimas (93.). Der englische Zweitligist konnte durch Dominic Hyam (34.) und John Buckley (118.) jeweils verkürzen. Am Sonntag geht es für den Club zurück aus Tirol in die fränkische Heimat.
Dort steht am kommenden Freitag (26. Juli) die Generalprobe für den Zweitligastart gegen den Karlsruher SC am 3. August an. Gegner im Max-Morlock-Stadion ist dann der italienische Rekordmeister Juventus Turin. Anpfiff ist um 17 Uhr, Tickets sind noch online verfügbar.