Im Nürnberger Land Sie lebten getrennt: Vater attackiert Frau und Tochter mit Messer
Die Polizei wird nach Hersbruck gerufen. Ein Mann soll versucht haben, seine Tochter und seine Ex-Partnerin umzubringen. Beide sind schwer verletzt.
Mit einem Messer hat ein Mann am Donnerstagabend seine Tochter und Ehefrau in Hersbruck (Kreis Nürnberger Land) schwer verletzt. Die 15-Jährige und ihre 34 Jahre alte Mutter seien im Krankenhaus und nicht vernehmungsfähig, teilte die Polizei mit. Derzeit bestehe keine akute Lebensgefahr.
Der Angriff habe in einer Grünanlage nahe dem Plärrer, einem großen Parkplatz, stattgefunden. Zeugen riefen gegen 21 Uhr die Polizei um Hilfe. Der 40 Jahre alte Tatverdächtige sei zunächst zu Fuß vom Tatort geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später in der Hersbrucker Innenstadt festgenommen worden, wie die Polizei weiter mitteilte. Gegen ihn ermittle nun die Mordkommission der Kriminalpolizei Schwabach wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Wie und warum es zu der Tat kam, war zunächst nicht bekannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei lebten der Tatverdächtige und die Frau bereits seit längerer Zeit getrennt.
- Nachrichtenagentur dpa