Festival wird 30 Rock im Park: Erster Headliner für 2025 steht schon fest
2025 werden bei Rock im Park so viele Künstler wie noch nie auftreten. Auf diese Neuerungen und diese Superstars dürfen sich die Parkrocker schon freuen.
In der Nacht zu Montag ist Rock im Park am Nürnberger Dutzendteich zu Ende gegangen. Der Termin für 2025 steht derweil schon fest: Vom 6 bis 8. Juni findet das legendäre Festival wieder statt. Da es im nächsten Jahr 30 Jahre alt wird, soll es einige Neuerungen geben, wie die Veranstalter am Montag ankündigten.
Statt drei Bühnen wird es demnach im kommenden Jahr vier geben. Die Folge davon ist, dass so viele Künstler wie noch nie auftreten werden, so die Veranstalter. Rund 100 Acts sollen die Gäste dann erwarten, in diesem Jahr waren es rund 70. Auch der erste Headliner steht schon fest: Die Band Slipknot wird aus den USA anreisen.
- Rock im Park und Natur: Passt das zusammen? Lesen Sie hier, wie die Stadt das Festival kontrolliert.
- Das Festival wird sein Müllproblem nicht los: So sah es auf manchen Campingplätzen am Sonntagabend aus.
- Eine splitternackte Frau und ein versunkenes Boot. So geht es beim Tretbootverleih am Rande des Festivalgeländes zu.
- Den Abschluss machten am Sonntag die Ärzte – mit einem flapsigen Spruch in Richtung Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
So viel werden die Tickets 2025 kosten
Der Vorverkauf für kommendes Jahr läuft bereits am Montagnachmittag um 16 Uhr an. Wer das ganze Wochenende bleiben und vor Ort campen will, muss 248 Euro auf den Tisch legen.
Das diesjährige Festival hatten rund 80.000 Gäste besucht. Die Veranstalter sprechen von einem Erfolg. Das Zwillingsfestival Rock am Ring, das zum gleichen Zeitpunkt am Nürnburgring in der Eifel stattfand, zählte genauso viele Besucher. Zu den Headlinern gehörten unter anderem Greenday, Kraftklub und die Ärzte.
- Pressemitteilung des Veranstalters vom 10. Juni 2024
- Eigene Recherchen