t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

"Ninja Warrior"-Park im Mercado Nürnberg: Preise und Infos im Überblick


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Hindernisparcours für Sportfans
In Nürnberg steht erster "Ninja Warrior"-Park Deutschlands


Aktualisiert am 16.11.2024 - 09:48 UhrLesedauer: 2 Min.
Düsseldorf - Lust aufs Wochenende - Test des Ninja-Parcour im Superfly mit ehemaligen Ninja-Warrior-TeilnehmerVergrößern des Bildes
Ein Mann im Parcours: In Franken wurde nun bundesweit der erste "Ninja Warrior Park" eröffnet. (Quelle: Lars Heidrich)

Ganz auf ihre Kosten kommen Parcoursfans ab sofort in Nürnberg: Dort hat nun der bundesweit erste "Ninja Warrior" Park eröffnet.

Hangeln, Klettern und Springen auf Zeit: In der beliebten Fernsehshow "Ninja Warrior" erfreuen sich Millionen Zuschauer daran, den Kandidaten beim Parcours zuzusehen. Nun können Sportfans das anspruchsvolle Setting selbst durchlaufen – und zwar in Nürnberg.

"Ninja Warrior"-Park auf 3.200 Quadratmetern

Im Mercado-Center hat am 22. März der erste "Ninja Warrior Germany"-Park eröffnet. Dort können "kleine und große Ninjas" auf 3.200 Quadratmeter einen Parcours mit insgesamt 25 Hindernissen absolvieren. Dabei wartet auf Besucher laut Website unter anderem die "legendäre Wand in vier verschiedenen Höhen" sowie ein "Ninja Trainingsbereich" für einzelne Herausforderungen.

Außerdem gibt es im Park einen "Luftkissen Parcours", den "Mount Sasuke" sowie einen Softplay Bereich für die allerkleinsten Parcours-Fans.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ninja Warrior-Park" nicht für jeden nutzbar

Um die Sicherheit im Park zu gewährleisten, gelten für Besucher bestimmte Voraussetzungen. Für den normalen Ninja Parcours liegt das Mindestalter bei 5 Jahren, jedoch werden Kinder in diesem Alter nicht alle Hindernisse schaffen können. Kinder bis 12 müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Alle Hindernisse sind für ein Maximalgewicht von 125 kg ausgelegt. Einige Bereiche, wie z.B. die Wand, brauchen eine Mindestgröße von 140 cm. Andere Hindernisse werden für Menschen unter 140 cm schwer zu erreichen und zu bewältigen sein.

Was kostet der Eintritt in den "Ninja Warrior-Park"?

Der Park bietet Tickets für einen Zeitraum von 60, 90 oder 120 Minuten an. Da die Kapazitäten begrenzt sind, wird eine Online-Buchung vorab dringend empfohlen. Begleiter, die die Parcours nicht nutzen wollen, brauchen keine Eintrittskarte.

Für 60 Minuten Action werden von Montag bis Donnerstag 15,50 Euro fällig, am Wochenende 17,50 Euro. Wer 90 Minuten lang Spaß haben will, zahlt unter der Woche 21 Euro und von Freitag bis Sonntag 23,50 Euro. Für volle zwei Stunden zahlen Besucher 25 Euro bzw. 28 Euro. Spezielle Angebote gibt es außerdem für Schulklassen, Kindergeburtstage und Teambuilding-Events.

Für die ganz kleinen Actionfans gibt es ein "Mini Ninja Ticket" (bis 4 Jahre) für neun Euro. Im Preis enthalten ist der 60-minütige Zugang für ein Kind sowie einen erwachsenen Begleiter.

Wer die Tickets für den "Ninja Warrior-Park" erst vor Ort erwirbt, muss jeweils einen Euro draufzahlen. In den bayerischen Schulferien gelten laut Betreibern die Wochenendpreise.

Verwendete Quellen
  • Recherche der Redaktion
  • ninjawarriorparks.de: Ninja Tickets
  • instagram.de: ninja_warrior_parks_de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website