Nur zehn Cent am Wochenende Hier gibt es die billigste Kugel Eis in Nürnberg
Noch einmal Eisschlecken, bevor der Winter kommt? Ein Eiscafé verlangt an diesem Wochenende nur 10 Cent pro Kugel.
Diese Eisdiele ist in Nürnberg eine echte Institution für alle Eisliebhaber: Seit 1953 gibt es das Eiscafé Campo, das Eis nach den originalen Rezepten des Italieners Giovanni Campo herstellt. Zum 70-jährigen Bestehen haben sich die Inhaber eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Und auch ein Eiscafé in Erlangen lässt die Saison besonders günstig für einen guten Zweck ausklingen.
"Das Eis in unserem Geschäft wird mit frischen Zutaten und ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe zubereitet", betont Campo-Besitzerin Magdalena Oswald. Die Kunden können in ihrem Laden aus etwa 33 Eissorten und 16 Eisbechern ihre Lieblingssorte wählen. Dazu gibt es Cappuccino, Espresso oder Kaffee. Das Café verfügt auch über einen Garten.
Erfinder kamen 1950 nach Nürnberg
Die Rezepte gehen auf Giovanni und Lida Campo zurück, die 1950 nach Nürnberg kamen, um italienisches Eis nach überlieferten Rezepten ihrer Heimat herzustellen. Dies gilt bis heute, auch wenn die Gründer nicht mehr da sind. Die Eissorten nach den Original-Rezepten stellt seit mittlerweile 20 Jahren Robert Schäfer her.
Zunächst war das Eiscafé am Rochusfriedhof angesiedelt, danach in der Königstraße, der Kaiserstraße und jetzt befindet es sich im Nürnberger Stadtteil Schniegling.
Um das Jubiläum zu feiern, hat sich Campo-Eis eine besondere Aktion ausgedacht: Am Samstag, 28. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, gibt es die Eissorten von 1953 für nur 10 Cent pro Kugel. Die Sorten sind Vanille, Schokolade, Zitrone und Erdbeere. Die Abgabe erfolgt nur in der Waffel und ist auf drei Kugeln pro Person begrenzt. "Campo-Eis möchte sich damit bei seinen treuen Kunden bedanken, die das Eiscafé seit Jahrzehnten unterstützen", so Oswald.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- instagram.com: campo_eis
- nn.de: "Besondere Aktion im Eiscafé Venezia Erlangen"