Nach gemeinsamen Foto Rapper erklärt: Das lief wirklich mit der Tochter von Markus Söder

Im Jahr 2021 posiert die Tochter von Markus Söder mit einem bekannten Rapper. Der berichtet nun in einem Podcast, was damals zwischen den beiden lief.
Als Gloria-Sophie Burkandt vor gut zwei Jahren ein Foto mit Rapper Eno auf Instagram postete, brodelte es gewaltig in der Gerüchteküche. "My new best friend Eno. Bin sehr glücklich, mit ihm als Künstler und seinem Team gemeinsam eine Art-Cooperation zu machen", schrieb die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder unter ein Bild, das sie gemeinsam mit dem inzwischen 25-Jährigen im Auto zeigte. Doch was lief damals wirklich zwischen den beiden?
Im Podcast "Deutschrap Plus" hat sich Ensar Albayrak, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, nun zu dem kryptischen Beitrag geäußert. "Wir waren eine Zeit lang unterwegs, haben uns oft getroffen, oft zusammen gegessen", erklärte er. Dabei sei die Idee entstanden, dass die Söder-Tochter, die auch als Model arbeitet, doch mal in einem seiner Musikvideos mitspielen könnte. Das sei mit der Kooperation gemeint gewesen.
Zusammenarbeit in Zukunft nicht ausgeschlossen
Schlussendlich wurde daraus allerdings nichts, weil zu dem ursprünglich geplanten Song doch kein Clip gedreht wurde. Im Anschluss sei dann kein passendes Lied mehr erschienen. "Dann ist die Sache so ein bisschen verflogen." Mehr sei zwischen den beiden nicht gewesen. "Es war nur das. Nicht mehr und nicht weniger", erklärte Eno. Dass Burkandt aber in Zukunft eventuell doch noch in einem seiner Videos mitspielen könnte, wollte er nicht ausschließen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Seinen Durchbruch schaffte der Rapper im Jahr 2016 mit dem Song "Wer macht Para?" gemeinsam mit Dardan. Bis heute zählt dieser auf YouTube mehr als 34 Millionen Aufrufe. Sein Lied "Ferrari" mit Mero chartete 2019 auf dem ersten Platz und erreichte Gold-Status. Bislang hat Eno mehr als 1,2 Millionen Tonträger verkauft.
- spotify: "Podcast von Deutschrap Plus: Folge 180"
- bild.de: "Was läuft zwischen Söders Tochter und diesem Rapper?"
- musikindustrie.de: Profil von Eno