Wegen Regenwetter Nürnberg macht Freibäder zum Ferienstart dicht
Zu Beginn der Sommerferien dominieren kühle Temperaturen in Nürnberg. In zwei Freibädern fällt der Ferienstart wortwörtlich ins Wasser.
Sommer, Sonne, Freibad. Zumindest zu Beginn der Sommerferien wird das nichts. Nach einem durchwachsenen Wochenende droht ein noch kühlerer Wochenstart. Gerade einmal 18 Grad erreichen die Temperaturen am Montag in Nürnberg. Der städtische Bäderbetrieb "NürnbergBad" passt deshalb die Öffnungszeiten seiner Freibäder für kommende Woche an.
Das Naturgartenbad im Stadtteil Erlenstegen bleibt von Montag bis voraussichtlich Freitag komplett geschlossen. Das Stadionbad im Süden der Stadt ist am Montag noch regulär von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Ab Dienstag wird es bereits um 14 Uhr schließen.
Auf diese Bäder können Sie ausweichen
Ganz müssen Sie aber nicht auf das Badevergnügen zum Ferienstart verzichten: Das Westbad öffnet trotz Regen und Kälte planmäßig. Auch die Hallenbäder laden zum Badevergnügen ein. Das Südstadtbad und die Bäder in den Stadtteilen Langwasser und Katzwang öffnen zu den gewohnten Zeiten. Das Hallenbad Nordost unterbricht wegen der kühlen Temperaturen sogar seine Sommerpause. Hier können Sie kommende Woche von Montag bis Freitag zwischen 16 und 20 Uhr schwimmen.
Ob die Freibäder der Vereine in Nürnberg kommende Woche geöffnet sind, ist noch nicht bekannt. Einige der Vereinsbäder in Nürnberg machen ihre Öffnung vom Wetter abhängig. Es ist daher empfehlenswert, sich vor dem Besuch bei den Bädern über die Öffnungszeiten zu informieren.
- nuernbergbad.nuernberg.de: Aktuelles