Rettungskräfte machtlos Von Baum eingeklemmt: Mann stirbt bei Fällarbeiten im Wald
Tragischer Unfall im Wald: Ein Mann wird bei Fällarbeiten in Mittelfranken von einem Baum eingeklemmt. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.
Im mittelfränkischen Landkreis Ansbach hat sich am Mittwochnachmittag ein tragischer Unfall ereignet. Ein 84-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen, als er mit Baumfällarbeiten beschäftigt war.
Der Mann führte am Nachmittag des Mittwochs gerade Baumfällarbeiten in einem Waldgebiet zwischen den Gemeindeteilen Oberndorf und Oberbreitenau in Geslau im Landkreis Ansbach in Mittelfranken durch. Dann passierte es: Der 84-Jährige wurde von einem gefällten Baum eingeklemmt.
84-Jähriger wurde vom Gewicht des Baumes erdrückt
Gegen 18.45 Uhr ging dann bei der Integrierten Leitstelle ein Anruf ein, der Feuerwehr und Rettungsdienst über diesen tragischen Unfall informierte. "Eine Person aus der Familie" des Unfallopfers habe nach dem Vorfall am Mittwoch einen Notruf abgesetzt, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Deutschen Presse-Agentur
Fakt ist jedoch: Das Gewicht des Baumes war zu schwer. So schwer, dass der 84-Jährige noch vor Ort im Wald seinen Verletzungen erlag. Die Rettungskräfte konnten schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Kriminalpolizei hat den Fall mittlerweile übernommen
Beamtinnen und Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken führten dort am Mittwochabend erste kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch, heißt es in dem Bericht weiter. Das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 29. Juni 2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa