Vom Hauptmarkt nach Fürth Metropolmarathon steht wieder an – mit Neuerungen

Der Sparkassen Metropolmarathon wächst. Dieses Mal gibt es mehr Strecken – und neue Ziele.
Der Sparkassen Metropolmarathon findet auch 2025 wieder statt – und diesmal mit einem erweiterten Programm. Am Samstag, dem 21. Juni, beginnt das Marathonwochenende mit verschiedenen Läufen in Nürnberg und Fürth. Am Sonntag, dem 22. Juni, folgen die Hauptläufe über 10 Kilometer, Halbmarathon und die volle Marathondistanz.
Bereits am Samstag starten die ersten Teilnehmenden auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Um 17 Uhr geht es los mit dem Jugendmarathon über 4,2 Kilometer für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren. Um 18 Uhr folgt der Fun Run – ebenfalls über 4,2 Kilometer und gedacht für Laufanfänger oder Freizeitläufer. Wer es lieber ruhiger mag, kann ab 19 Uhr die 8,4 Kilometer lange Nordic-Walking-Strecke in Angriff nehmen.
Marthon läuft vom Hauptmarkt nach Fürth
In Fürth steht zur gleichen Zeit alles im Zeichen des Nachwuchses: Der Kidsmarathon für Kinder zwischen 1 und 11 Jahren beginnt am Samstagmorgen um 9.30 Uhr an der Fürther Freiheit. Die Veranstalter rechnen erneut mit rund 4.000 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Am Sonntag starten die drei Hauptwettbewerbe. Angeboten werden eine Zehn-Kilometer-Distanz, ein Halbmarathon und ein Marathon. Anders als im Vorjahr verläuft die Strecke dieses Mal von Nürnberg nach Fürth. Startpunkt ist der Nürnberger Hauptmarkt, das Ziel befindet sich an der Fürther Freiheit.
Anmeldungen sind online unter www.metropolmarathon.de möglich. Für den Marathon beträgt das Startgeld 95 Euro.
- Pressemitteilung des Metropolmarathons
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.