t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Wetterwarnung Mittelfranken: Blitz schlägt in Haus ein – mehrere Verletzte


Unwetter in der Region Nürnberg
Blitz schlägt in Haus ein – mehrere Verletzte

Von t-online, ads

Aktualisiert am 24.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Zahlreiche Einsatzkräfte arbeiten vor Ort: Die Feuerwehr hatte durch das Gewitter eine schwierige Anfahrt.Vergrößern des Bildes
Zahlreiche Einsatzkräfte arbeiten vor Ort: Die Feuerwehr hatte durch das Gewitter eine schwierige Anfahrt. (Quelle: vifogra/Goppelt)
News folgen

Ein Unwetter zieht in der Nacht über Mittelfranken, dabei kracht ein Blitz in ein Hausdach. Drei Menschen werden verletzt, darunter ein 13-Jähriger.

Bei einem Blitzeinschlag in ein Hausdach in Muhr am See südwestlich von Nürnberg sind ein 13-Jähriger und zwei Erwachsene leicht verletzt worden. Hier war ein Blitz in das Dach eines Hauses eingeschlagen. Die Feuerwehr hatte wegen des Gewitters selbst mit der Anreise zu kämpfen.

Die sei durch den hohen Blitzanteil und den Starkregen erschwert gewesen, zitiert ein Reporter vor Ort den Einsatzleiter. Die Feuerwehr konnte den ausgebrochenen Brand im Dachboden zwar löschen, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Wetterwarnung in der Region Nürnberg

Ein Jugendlicher sowie eine 46 Jahre alte Frau mussten jedoch mit einem Hochspannungstrauma ins Krankenhaus gebracht werden. Dabei könne es zu Verbrennungen an Händen und Füßen oder Ein- und Austrittsstellen des Stroms kommen, so der Einsatzleiter zum Reporter vor Ort. Ein 45 Jahre alter Mann erlitt ein Knalltrauma und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Auch am Montag bleibt das Wetter in Mittelfranken in der Region Nürnberg ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Windböen zwischen zwölf und 19 Uhr: Hier muss mit Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h gerechnet werden. In exponierten Lagen können Sturmböen bis zu 70 km/h schnell werden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • dwd.de: Wetterwarnkarte
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom